Über mich

Mein Name ist Kathrin. Im Dezember 2014 wurde ich zum ersten Mal Mutter von Zwillingen. Zweieiige, fantastische Jungs erblickten damals das Licht der Welt. Zweieinhalb Jahre später, im Juni 2017, vervollständigten dann noch zweieiige Mädchen das Familienglück. In meinem Leben vorm Mama sein studierte ich Germanistik, Soziologie und Philosophie an der TU Chemnitz und beendete das Studium mit einem Magisterabschluss. Während des Studiums sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Radio, Print und TV. So absolvierte ich mein Volontariat bei einem regionalen Fernsehsender und wurde im Anschluss als Redaktionsleiterin eingestellt. Nebenbei arbeitete ich stets für verschiedene Lektorate im Bereich Online-Redaktion oder bei großen Tageszeitungen. Im Bereich Text und Redaktion fühlte ich mich immer heimisch. Noch heimischer fühlte ich mich bei meinem Lieblingsmann, den ich 2014 per Gesetz an mich fesselte. Er holte mich vom Osten in den Goldenen Westen, wo wir uns im schönen Hunsrück niederließen. Dort leben wir nun als sechsköpfige Familie mit Hund sehr glücklich zusammen. Wer hätte das gedacht…